Muktimind-1-001.jpg
Muktimind-1-098_edited.jpg

Matej Smodiš 

Yogalehrer, Yoga-Therapeut und Yoga Health Coach
bei muktimind

Matej ist ein sehr erfahrener Yogalehrer, ausgebildeter Yogatherapeut und Yoga Health Coach.  Neben seinen fundierten Kenntnissen im Yoga, fließen sein Studium der Medizinethnologie sowie seine persönliche Leidenschaft für eine nachhaltige Lebensweise immer wieder in seine Kurse und Beratungen mit ein.

Matej ist über die Jahre hinweg immer wieder von neuem begeistert, wie viele Facetten des Menschen durch Yoga beleuchtet werden können. Dadurch lernt er bei seiner Yogapraxis stetig die Vielfältigkeit von Yoga und auch sich selbst in der Auseinandersetzung mit seinen Schülern besser kennen.

 

Auch wenn seine primäre Stilrichtung Hatha Yoga ist, hat er einen Hintergrund in verschiedenen Stilen und integriert in seine Praxis verschiedene östliche und westliche Techniken. Diese Offenheit für verschiedene Ansätze ermöglichen ihm ein stetiges lernen. Matejs Unterricht ist geprägt von seiner jahrelangen, strukturierten Vertiefung des Yoga. Er vermittelt besseres Körperbewusstsein, gesteigerte Selbstwahrnehmung sowie Klarheit und Entspannung.

Seine Begeisterung für Yoga teilt Matej gerne mit anderen Menschen. Er ist überzeugt, dass jeder von uns einen individuellen Weg geht, daher legt Matej Wert darauf, jedem das zu geben, was er im Moment der gemeinsamen Yogapraxis braucht.

Yoga Ausbildungen:

Hatha Yoga und Yoga Therapy, Parinama Yoga School (600h)
Integral Health Coach (200h)
Heilpraktiker Ausbildung (850h)
Traditionelle Thai Massage Nuad Bo Rarn (30h)
Sanitäter (50h)
Yoga Studio Leitung und Koordination,

Institut für Sport, Uni Mannheim (2016-2020)

Studium / Beruf:

Archäologie (Universität Ljubljana, Slowenien)

Zwischensprachliche Vermittlung BA (Universität Ljubljana, Slowenien) 

Religionswissenschaft (Universität Ljubljana, Slowenien /Heidelberg, Deutschland)Medizinethnologie MA (Universität Heidelberg, Deutschland)