top of page
Maren-Krause-muktimind_edited.jpg
Maren-Krause-Ayurvedische-Ernährungsberatung.jpg

Maren Krause 

Yogalehrerin, Physiotherapeutin und Ayurvedischer Lifestyle Coach
 

Maren ist ausgebildete Physiotherapeutin und erhielt ihre erste ayurvedische Massage, ihre erste Abhyanga, von Yogi Amar-Jit Singh (Karlsbad). Zu diesem Zeitpunkt hatte sie selbst gesundheitliche Probleme, galt aber aus schulmedizinischer Sicht als „austherapiert“. Der Kontakt mit der ayurvedischen Behandlung war so gut, dass sie eine Panchakarma-Kur begann. Durch sie besserte sich ihr gesundheitlicher Zustand deutlich. Maren wurde damit bewusst, dass sie konsequent diesen Weg weitergehen gehen möchte
- die Vertiefung von Ayurveda und Yoga.

 

Aus dem Therapeuten Amar wurde ihr Yogalehrer, bei dem sie eine fünfjährige Einzelunterrichtsausbildung in den Bereichen Japa Meditation, Mantra-Einweihung und Raja Yoga erhielt. Insbesondere die Meditation mit Mantras und die Kriya-Atemtechnik ermöglichten ihr einen schnellen Fortschritt im Yoga und es folgten die ersten spirituellen Erfahrungen. Ihr großer Wissensdurst und ihre Sehnsucht nach Tiefe und Wahrheit beflügelten sie regelrecht und es folgten parallel sowie aufbauend weitere Ausbildungen. 

„Ayurveda ist die Grundlage meines Alltags, meines Essverhaltens und meiner Yogapraxis. Ayurveda und Yoga verfolgen dasselbe Ziel – durch das Verbinden mit den 5 Elementen (Erde, Wasser, Feuer, Luft, Äther) zu dir selbst zu kommen, eins mit deiner wahren Natur zu sein, um mit Kraft, Bewusstsein und Freude zu leben“.

 

Maren ist froh, die Erfahrung aus dem Ayurveda in die Physiotherapie einfließen lassen zu können, um so auch hier energetisch arbeiten zu können.  Und ebenso unterstütz sie das Wissen der Physiotherapie bei ihrer Arbeit als Yogalehrerin. „Und das i-Tüpfelchen ist für mich persönlich die klassische tantrische Lehre … denn hier verwebt sich alles miteinander“.

Yoga & Ayurveda Ausbildungen:

4-jährige Ausbildung and der Yogaakademie Stuttgart bei Dr. Christian Fuchs. Hatha Yoga; Yesudian Stil. Selbständige Yogalehrerin 800UE. BDYoga zertifiziert.

2017 Ausbildung Ayurvedamassage bei Amar Jit Singh.

2018 1-jährige Ausbildung zum Ayurveda Lifestyle Coach bei Dr. Janna Scharfenberg.

2019 1-jährige Ausbildung zum Ayurveda Ernährungs Coach bei Dr. Dania Schumann.

2019 5-tägiges Ayurveda Intensivseminar bei Dr. Vasant Lad.

Seit 2019 Schülerin bei Nives Gobo. Tantrischer Hatha Yoga.

Angebote:

Maren bietet bei muktimind ayurvedische Ernährungsberatung an sowie ayurvedische Massagen. Mehr Infos dazu sowie Preise und Konditionen findest du hier:

Für einen Beratungstermin kontaktiere uns gerne über das Kontaktformular. 
 

favicon-muktimind-flower Kopie.png

Kontakt

Postanschrift und Telefon der Praxis:

muktimind yoga & therapy Eisenlohrstr. 5 • 76135 Karlsruhe

Tel +49 (0)‭721 9431 0404‬

Deine Nachricht wurde versendet!

bottom of page