Suche

Yoga is now: Unser Instagram Roadtrip durch Karlsruhe

"Yoga is now" heißt unsere Leitidee. Was meinen wir damit?


Vor kurzem war in Karlsruhe dieser wunderschöne Regenbogen plötzlich am Himmel zu sehen. Vielleicht hat er dich auch dazu gebracht, kurz alles stehen und liegen zu lassen, innezuhalten und für einen Augenblick ganz den Moment zu genießen.


Dieser Zustand des ganz im Hier-und-Jetzt-Seins erinnert an einen alten Yogatext von Patanjali mit den Worten "atha yogānuśāsanam". Sharon Gannon, die Gründerin des Jivamukti Yogastils, übersetzt Patanjali mit: "Now this is yoga as I have perceived it in the natural world."


Sie sieht darin die Kernidee, dass es für jeden von uns möglich ist, immer und überall Yoga zu erfahren. Alles was es dafür braucht, ist die Bereitschaft, hinter die oberflächliche Wahrnehmung zu treten. Je mehr wir uns darin üben, desto mehr erkennen und verstehen wir den tieferen Sinn hinter allem. Yoga hilft uns bei dieser Entwicklung und ist damit Weg und Ziel zugleich.


Aus diesen philosophischen Gedanken heraus entstand unsere Idee von "Yoga is now": Yoga einfach und unkompliziert. Es braucht keine Matte, kein tolles Yogaoutfit und keine Räucherstäbchen. Stattdessen: Yoga im Alltag, im echten Leben, während wir warten, einkaufen, spielen, leben und vieles mehr.


Auf Instagram veröffentlichen wir momentan jeden Tag ein Bild unseres Roadtrips durch Karlsruhe, in dem wir zu unseren Lieblingslocations gefahren sind und unsere Yoga Augenblicke des Alltags in vielen unterschiedlichen Situationen festgehalten haben.


Folge uns auf Instagram und entdecke jeden Tag einen neuen Post bis zur Eröffnung unseres neuen muktimind Yogastudios im August.

https://www.instagram.com/muktimind/

#soexited 🤗

7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

muktimind News-Blog